Vera Birkenbihl

26. Januar 2018

Grande Dame der deutschen Erwachsenenbildung

Bodo Schäfer ist einer der seltenen Seminarleiter, die vier wichtige Qualitäten in sich vereinigen:

1. Er ist den Weg selbst gegangen, er bietet persönliche Erfahrung
(er hat bewiesen, dass es geht!), d.h. er lebt, was er predigt.
2. Er besitzt profundes Wissen, das weit über den Inhalt dieses Tages hinausgeht.
3. Seine „Präsentation“ zeichnet sich durch klare Sprache, Humor, sowie einen lockeren Stil aus, was gerade bei einem Thema, das vielen Teilnehmern Angst macht, von unschätzbaren Wert ist.
4. Er hat ein echtes Anliegen! Er will seinen Teilnehmern „echt was geben“ und das merken alle (das teilt sich von Bauch zu Bauch mit).

Ich war sehr beeindruckt von seiner Art:
Als Mensch und als Vortragender. Ich wünsche mir, dass möglichst viele von Ihnen diese Chance ergreifen wollen.