Sascha Gödel

Controller

SOS – Die Vision

2007 hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt, das Seminar „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ zu besuchen. Leider hatte ich mir dann letztendlich nicht die Zeit genommen, dies auch umzusetzen. Umso größer war meine Freude darüber, als ich durch eine Info-Mail von Reintgen & Schäfer erfahren hatte, dass Herr Schäfer bald ein DVD-Set herausbringen wird, welches voll gepackt mit fantastischen Inhalten ist. Als ich dann den Preis erfuhr, war es für mich eine Entscheidung von Minuten, dass ich dieses Set bald in den Händen halten würde.

Ich bin durchweg begeistert von allen Produkten, die dieses DVD-Set umfasst, insbesondere von der Tatsache, dass ich nun jederzeit die Möglichkeit habe, wann immer ich möchte, mir die DVDs von neuem anzuschauen. Wenn ich z.B. das Gefühl habe, das ein oder andere Thema wieder aufzufrischen oder meinen Fokus weiter auf meine Ziele ausgerichtet zuhalten, habe ich die Flexibilität immer wieder auf die DVDs zurückgreifen zu können.

Besonders begeistert hat mich die CD „Erfolgreich denken“, welche eindrucksvoll darlegt, wie einfach es sein kann, sich selbst auf Erfolg auszurichten. Etwas ganz wichtiges ist mir beim Hören klar geworden: Meine Gedanken und meine innere Einstellung erschaffen meine Realität.

Für mich stellt das ganze Paket eine Art Basiswissen dar, das ich Stück für Stück integrieren kann. Hierbei sind die Coachingbriefe ein zentraler Bestandteil. Sie sind kompakt, übersichtlich, auf den Punkt und erscheinen regelmäßig und tragen somit entscheidend dazu bei, dass ich in vielen kleinen Schritten meine Ziele erreiche.

Meine Hauptziele / Erwartungen sind:

eine zielgerichtete und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung

– ein Coaching / eine Betreuung durch einen erfolgreichen Menschen wie Bodo Schäfer erfahren zu dürfen

– finanzielle Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit als Mittel zum Zweck, um meine Vision, die ich in mir trage, mit Leben zu füllen.

Meine Vision ist es, ein eigenes SOS-Kinderdorf zu bauen. Dieser Gedanke begleitet mich schon seit vielen Jahren und er gibt mir immer wieder Kraft und Motivation. Er erinnert mich immer wieder daran, wie relativ doch die alltäglichen Probleme sind, die jedem von uns begegnen. Eins steht fest: Es gibt hunderte von Millionen von Menschen auf diesem Planeten, denen es schlechter geht als uns in der westlichen, entwickelten Welt.

Wir alle leben ein Luxusleben und meist sind wir uns dessen nicht einmal bewusst.

Teil dieser Vision ist es auch, ein Netzwerk von Menschen aufzubauen, die dann bereit sind, wenn das erste SOS-Kinderdorf steht, eine SOS-Patenschaft zu übernehmen. Denn ein SOS-Kinderdorf lebt nur von Menschen, die teilen möchten und einen positiven Beitrag leisten wollen. Menschen, die bereit sind 31 Euro im Monat zu geben (Preis für eine SOS-Kinderpatenschaft), und damit einen Unterschied im Leben eines Kindes ausmachen.

Ich habe gelernt, dass jeder die freie Wahl hat, zu bestimmen, welche Spuren er auf diesem Planeten hinterlassen möchte. Ich habe mich dazu entschlossen, dass es große Spuren sein sollen, damit andere sie sehen und ihnen folgen können.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit den Coachingbriefen ein Instrument gefunden habe, welches mich bei meiner Entwicklung unterstützt und mich bei der Verwirklichung meiner kleinen und großen Ziele begleitet.