Mika Johann

Schülerin

– Mein Vater hat auch ein DVD-Set von Bodo Schäfer und dieses habe ich teilweise mit angeschaut. Am Anfang hat es mich nicht so interessiert, aber nach und nach habe ich Geschmack daran gefunden.
– Zu Hause haben wir auch das Buch „Money oder das 1 x 1 des Geldes“. Dies liest mir mein Papa manchmal abends vor. Dadurch habe ich auch einen größeren Draht zu Hunden bekommen.
– Deshalb bekam ich zu meinem Geburtstag auch einen großen Plüschhund. Raten Sie mal wie er heißt? Ich habe ihn „Money“ genannt, weil ich den Hund und den Namen sehr schön finde.
– Mein Vater hat mir auch Geld angelegt, weil ich später viel Geld haben möchte! Ich habe auch eigene Konten, wo ich Geld auch immer wieder drauf lege. Wenn ich später viel Geld habe, dann möchte ich mit meiner besten Freundin einen Reiterhof aufmachen. Falls es überhaupt möglich ist! Aber wenn nicht, kauf ich mir einfach so ein paar Pferde und Hunde!
– Eigentlich bin ich nicht geizig. Beim Einkaufen, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, es aber nicht unbedingt brauche, kaufe ich es dann aber doch nicht. Ich will lieber mein Geld sparen!
– Außerdem führe ich auch ein Erfolgsjournal. Abends, wenn ich im Bett liege, schreibe ich ein paar Dinge hinein.

So, ich hoffe, Ihnen hat der Bericht von mir gefallen und außerdem hoffe ich irgendwann mal einen echten Money zu haben.