Insgesamt 72 Stimmen

Lesen Sie HIER die ausführlichen Statements der Teilnehmer.

Stefan Korbach

Industriemeister

korbach_st

Ich weiß, dass jeder der mit dem Coachingprogramm intensiv arbeitet, damit die beste Entscheidung seines Lebens getroffen haben muss!

Ich arbeite voller Freude täglich mit dem Programm: Das DVD-Set ist nicht wie viele vielleicht denken, für “besser Verdienende” geeignet, sondern spricht jeden an, weil es hier um die Strategie geht Vermögen aufzubauen. Ich persönlich würde das Geld jederzeit wieder investieren … !

Helmut Ament

Internet-Unternehmer

Ament_Helmut_web

Obwohl ich schon lange gut verdient habe, blieb nie wirklich viel übrig. Erst die präzisen und praxisnahen Anleitungen von Bodo Schäfer haben mein Vermögen von 5 Millionen Euro ermöglicht.

Dr. Torsten Osthus

Unternehmer

osthus_torsten

Was ich auf dem Seminar gelernt habe, steigerte den Umsatz meines Unternehmens innerhalb von kurzer Zeit um 100%. Auch mein privates Einkommen habe ich dabei verdoppeln können.

Thomas Werner

Unternehmer

werner_thomas

Bevor ich das Seminar von Bodo Schäfer kennenlernte war ich verschuldet. Heute bin ich erfolgreicher Unternehmer, habe mehrere Firmen gleichzeitig – und das Geld fließt jeden Monat auf meine Konten. Dieses DVD-Paket werde ich all meinen Mitarbeitern schenken.

Kerstin Hanisch

Horse Travel Europe

Hanisch_Kerstin_web

Ich habe innerhalb der Zeit von August 2011 bis März 2014 eine scheibchenweise Gehaltserhöhung um satte 100% erwirkt, ohne auch nur einmal danach gefragt zu haben.

Herr Karalius

Unternehmer

karalius

Durch den Besuch des Seminars bin ich heute der bestbezahlte Unternehmer von ganz Litauen geworden – und mehrfacher Dollar-Millionär. Und das in weit weniger als 7 Jahren.

Thomas Wesselmann

Wesselmann_Thomas_web

Bodo Schäfers Buch zur finanziellen Freiheit in 7 Jahren hatte ich bereits 1998 entdeckt und damit gearbeitet. Ausgehend von einem Vermögen von ca. 400.000 DM wuchs es bis Mai 2006 auf 1.000.000 DM (umgerechnet) – nicht genau nach 7 Jahren, aber nach weniger als 8 Jahren! 2015 habe ich mich entschieden, am Coachingprogramm teilzunehmen und finde es spitze!
Mit den Büchern und dem Coachingprogramm wird jedem Menschen ein Leitfaden für ein besseres Leben an die Hand gegeben.

Alexandra & Alexander Goldner

Gas- und Wasserinstallation

Goldner_Alexandra_Alexander_web

Durch das Coachingprogramm von Bodo Schäfer hat sich unsere Einstellung zu Geld positiv verändert – Geld ist für uns etwas schönes geworden. Nachdem wir das Kontenmodell umgesetzt haben, haben wir (trotz Jobwechsel meines Mannes und damit verbundenen 200€ weniger Verdienst pro Monat) ein Plus zu verzeichnen. Das ist für uns der Beweis, dass jeder mit der richtigen Sparvariante und Einstellung tatsächlich vermögend werden kann.

Besonders aufgefallen ist uns auch unsere persönliche Entwicklung. Für uns steht fest, dass wir mit diesem System weiterarbeiten werden und sicher bald weitere Träume verwirklichen können.

Gerald Stefl

Coach/Trainer

Stefl_Gerald_web

Ihr Money-Coaching ist Gold wert.

Alexander Ohly

Hotelfachmann

Ohly_Alexander_web

Es ist unglaublich wie viel du erreichen kannst, wenn du dir die Zeit nimmst, dich intensiver mit dir selbst, deinen Zielen und Wünschen auseinanderzusetzen. Wenn du herausfindest, was du wirklich erreichen willst und damit deiner Leidenschaft nachgehst. Den genauen Plan gab mir Herr Schäfer mit auf den Weg.

Mit den bisherigen Erfahrungen, Erlebnissen und Erkenntnissen konnte ich nicht nur mein Einkommen um 40% steigern, Tendenz weiter steigend, sondern auch meine monatliche Sparrate von 25% ohne Weiteres umsetzen. Meine Erfolge und das was ich damit gewinnen durfte, möchte ich auch den Menschen in meinem Umfeld – meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen mit auf den Weg geben. Ich will ihnen zeigen, dass es nicht nur für bestimmte Menschen funktioniert, sondern für jeden, der den Mut hat zu handeln und auch ernsthaft etwas in seinem Leben ändern möchte.

Florian Fenner

Flo&Chris

Fenner_Florian_web

Meine Finanzkurve ist schlagartig von Null nach oben geklettert und nun besitze ich aktuell ein beachtliches Vermögen!

Ich habe alle Bücher von Bodo Schäfer gelesen und schon einige Seminare besucht, die einen unglaublichen Mehrwert bringen. Bodo Schäfer gibt sich nicht als „Guru“ und ist sehr authentisch. In der Bodo Schäfer Akademie wird auch von den Beratern das gelebt, was sie erzählen. Das schätze ich sehr und freue mich auf meine Erfolge in den kommenden Jahren.

Michael Ensslin

Unternehmensberater

ensslin_m

Bodo Schäfer hat meine Einstellung zu Geld geändert und ich habe ein neues Geldbewusstsein entwickelt. Durch die 50/50-Regel habe ich es trotz des hohen Vermögensverlusts geschafft zu sparen und wieder Vermögen aufzubauen. Durch das DVD-Set habe ich aber erkannt, dass ich die Lehren aus den Büchern zwar teilweise umgesetzt habe, ich aber nicht immer so konsequent war. Ich habe meine Sparquote jetzt um weitere 10% auf 20% erhöht und bin sehr motiviert, das noch einmal zu verdoppeln. Nach meiner Erfahrung mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und durch die Inspirationen von Bodo Schäfer habe ich damals für meine jetzige Firma den Finanziellen Schutz eingeplant. Das zahlt sich gerade aus. Wir befinden uns in der “Winterphase” und wir haben gerade jetzt die Chance, uns jeden Tag im Team zusammen zu setzen und neue Strategien zu überlegen. Ohne den finanziellen Schutz für die Firma wäre das gar nicht möglich. Ich kann nur jedem Unternehmer empfehlen, sich einmal Gedanken darüber zu machen. Mache ich, was mir entspricht? Diese Frage stelle ich mir durch die Coachingbriefe und die empfohlene Literatur fast täglich. Und ich finde, das sollte jeder tun.

Dr. Martina Rehse

Ärztin

rehse_martina

Durch die Lehren von Bodo Schäfer und die Positionierungs-Grundsätze ist der Umsatz meiner Praxis immer wieder vielfach gestiegen.

Alexander Rombs

Geschäftsführer & Unternehmer

rombs_a_neu

Die Inhalte von Herrn Schäfer haben mich bereits vor Jahren gepackt. Seitdem hat sich mein Leben stark positiv geändert. Ich war ein kleiner Angestellter. Heute bin ich Geschäftsführer und erfolgreicher Unternehmer.

Patrick Ruppitsch

Produktionsleiter

Ruppitsch_Patrick_web

Nachdem ich das Erfolgs-Journal 2 Monate lang schrieb, wurde in dem Unternehmen in dem ich arbeite, eine Stelle als Produktmanager ausgeschrieben und obwohl meine Qualifikationen meiner Meinung nach eher nicht reichen würden, stellte ich eine Bewerbungsmappe zusammen und gab diese im Personalbüro ab!

Mein Chef stand meinem Wunsch nach Veränderung sehr skeptisch gegenüber und befürwortete dies in keiner Art und Weise. Trotz allem kam es dann zu einem Vorstellungsgespräch, das bis zu einem Punkt sehr gut verlief. Dieser Punkt war die Frage über mein “verhandlungssicheres Englisch” – und ich antwortete darauf: “Es ist mir sicher möglich, schneller perfektes Englisch zu erlernen, als dass es irgend jemand anderem möglich sein wird, alles über unser Produkt, mit dem ich bereits seit 12 Jahren arbeite, zu lernen.” Ich hatte mich nur auf meine Stärken, meine Produktkenntnisse, konzentriert. 2 Wochen später bekam ich die Zusage und beginne am 01.01.2014 mit meinem neuen Job.

Peter Cavallo

Malermeister

Cavallo_Peter_web

Es gibt wohl keinen Menschen in meiner Umgebung der mich mehr beeinflusst hat als Bodo Schäfer. Mit 32 Jahren behaupte ich, habe ich Lesen gelernt. Nicht, dass ich nicht lesen konnte, nur getan habe ich es nicht. Ein Mensch der lesen kann und nicht liest, ist dümmer als ein Mensch der nicht lesen kann. Erst mit Ihrem Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ fing alles an.

Ich kann jeden Monat spenden, sparen, Geld anlegen und investieren. Auch wenn nicht alles Früchte trägt, so ist mein Korb doch voller als der vieler anderer. Mittlerweile habe ich eine AG gegründet und bin sehr glücklich. Es gibt viele Menschen die Hilfe brauchen und ich hoffe, dass ich ebenso einen Teil dazu beitragen kann ihnen zu helfen.

Aisha Merz

Naturheilpraktikerin

Merz_Aisha_web

Das Coachingprogramm kam zur richtigen Zeit, im richtigen Moment: Ich kann es jedem empfehlen, der sein Leben wirklich, wirklich, wirklich in die Hand nehmen möchte und der etwas erreichen will. Es muss nicht die Million sein, es kann auch einfach ein besserer Lebensstandard sein, ein besserer Job oder eine Vorbildfunktion für die Kinder. Ich hatte keinen Sportwagen, jetzt besitze ich einen Z4. Ich habe nun nachhaltig Erfolg im Terminieren, ich habe ein aufgeräumtes Büro, ich denke jetzt positiv und ziehe so positive Dinge in mein Leben, meine Figur hat sich verbessert (6kg weniger), und mein Bankkonto hat sich bis jetzt um 50.000 CHF verbessert. Ich bin viel glücklicher, da ich weiß, es liegt nur an mir und ich kann es schaffen. Vielen herzlichen Dank!

Michael Hambloch

Personal-Fitness-Coach

hambloch_m

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Herrn Schäfer und seinen Mitarbeitern bedanken, weil ich ohne diesen Kontakt heute nicht meinen Traumberuf ausüben würde, mit dem Gefühl etwas wirklich Sinnvolles zu tun.

Wie es dazu kam? Als ich vor rund zwei Jahren in allen fünf Lebensbereichen sehr unzufrieden war, habe ich das Buch „Der Weg zur Finanziellen Freiheit“ gelesen. Dadurch ist Vieles in mir in Bewegung gesetzt worden. Zum Beispiel, dass ich von einem unausgefüllten Angestelltendasein in die Selbstständigkeit gegangen bin. Das war der 1. Schritt in meine persönliche Freiheit!

Der 2. Schritt war dann das DVD-Set: Sofort nach dem ersten Ansehen habe ich begonnen, drei Journale anzulegen: das Traumjournal, das Erfolgs-Journal und das Ideen-Journal – diese führe ich seither täglich. Mit meinem Finanzcoach habe ich meine Finanzpläne gemäß der Philosophie von Herrn Schäfer korrigiert und angepasst. Außerdem habe ich jetzt auch eine Kinderpatenschaft – es ist einfach toll, einem Menschen am anderen Ende der Welt ein wenig helfen zu können.

Matthias Müller

Abteilungsleiter

Müller_Matthias_web

Das Erste, was ich nach Ihrer 72 Stunden Regel unter anderem unternommen habe, war das Führen des Erfolg-Journals. Ich weiß zwar nicht wie es passiert, aber DAS es passiert:

Nach einem 40-minütigen Vortrag als Abteilungsleiter zu einer Zielverteidigung für das laufende Geschäftsjahr  unterschrieb der Geschäftsführer vor meinen Augen einen Prämienscheck von 5.000 Euro und dankte mir für die geleistete Arbeit, obwohl die Ziele nicht in dem Umfang erreicht wurden, wie sie geplant waren.

Leo Kasatich

Bundeswehrsoldat

kasatich_l

Ich spare aktuell über 40% meines Einkommens, obwohl ich eine kleine Familie zu versorgen habe. Außerdem habe ich begonnen zu spenden, Geld und Anderes. Das Coachingprogramm hat mich dazu gebracht noch weiter zu denken: Seit einiger Zeit bin ich dabei, meine Selbstständigkeit sorgfältig zu planen und stehe kurz vor dem Startschuss.

21. Benjamin Rüffin

Yogalehrer

rueffin_b

Ich arbeite seit rund vier Monaten mit diesem Programm und habe schon einige Aspekte, wie beispielsweise das Drei-Konten-Modell und das Erfolgs-Journal, in die Praxis umgesetzt. Im Vergleich zu früher kann ich deutliche positive Veränderungen hinsichtlich meines Umgangs mit Geld sowie meiner Art, über Geld zu denken, feststellen.

Die CD „Erfolgreich Denken“ war für mich ein Auslöser, mich mehr mit dem Thema Positionierung und Expertentum zu beschäftigen.

Dadurch habe ich mich mehr mit meinen Talenten und Fähigkeiten auseinandergesetzt und so Inspirationen für neue berufliche Möglichkeiten erhalten.

An der Arbeit von Herr Schäfer (an dem DVD-Set) schätze ich sehr, dass es nicht nur um das Thema Geld geht, sondern dieses in einem größeren, ganzheitlichen Kontext gesehen wird.

Mein Wunsch ist es, dass besonders junge Menschen mit dieser Thematik in Berührung kommen, um möglichst früh ein finanziell sorgenfreies Leben führen zu können.

22. Marianne Eder

eder_m

Seit ich mit dem DVD-Set arbeite und von den Coachingbriefen unterstützt werde, habe ich einen konkreten Plan. Ich habe genaue Sparziele festgelegt und es hat funktioniert. Ich erreiche diese Sparziele, ohne dass ich eine Einschränkung der Lebensqualität habe.

23. Achim Rehahn

Unternehmer

rehan_a

Am DVD-Set hat mich vor allem das Hörbuch “Erfolgreich Denken” in meiner täglichen Arbeit unterstützt. Als Existenzgründer hatte und habe ich mit vielen Problemen zu kämpfen. Nachdem ich das Hörbuch vielfach während langer Autofahrten hörte, stellte ich eine Veränderung in meinen Denkprozessen fest. Obwohl ich durch zahlreiche Bücher schon lange wusste, dass ich vor allem durch die Lösung von Problemen wachsen kann, war dieses Wissen zum Zeitpunkt des Auftretens eines Problems wie ausgelöscht. Heute gehe ich jedes Problem positiv an. Ich habe für mich jedes Problem als positive Herausforderung konditioniert. So freue ich mich über jede Herausforderung und löse sie.

24. Theo Hüsemann

Diplom-Kaufmann

huesemann_t

Ich habe in der Vergangenheit die Bücher von Bodo Schäfer gelesen, habe hieraus Ansätze übernommen, aber nicht zu Ende geführt. Durch das DVD-Set habe ich neu angefangen. Insbesondere die Coaching-Briefe leiten mich an, mich strukturiert mit dem Thema “Finanzen” zu beschäftigen. Die jeweiligen “Hausaufgaben” in den Briefen fordern mich und helfen mir sehr. Ich bemerke bereits Fortschritte bei mir, insbesondere den Mut, mich spitz zu positionieren. Ich bin gespannt und voller Optimismus für den weiteren Weg.

25. Rolf Aebersold

Instrumentenreparateur

Aebersold_Rolf

Es ist unglaublich, wie ich in kurzer Zeit mit diesem Coaching-Programm persönlich gewachsen bin. Das ist eine ganz andere Lebensqualität, und zudem sehr spannend und bereichernd. Es lohnt sich jede Stunde, die man aufwenden muss, um besser zu werden und zu wachsen.

Ich bin angestellt und trotzdem habe ich es geschafft, meine Sparquote um 25% zu erhöhen, auf genau 36%. Das habe ich geschafft, nachdem ich zuerst alle Kosten notiert und analysiert habe, täglich mit dem Programm arbeite, so viele Bücher lese wie möglich, bei jeder Autofahrt CDs höre, Seminare besuche und das Gute innerhalb von 72 Stunden umsetze. Die wichtigsten Erkenntnisse und Gedanken schreibe ich immer für mich heraus, so dass mittlerweile mein persönliches Gedankenbuch entsteht. Montags ist mein “freier” Tag, dem widme ich fast vollständig dem Coaching. Jeden anderen Morgen nehme ich mir 15 Minuten Zeit und arbeite mit dem Erfolgs-Journal oder lese mir noch einmal einen Coachingbrief durch, der meistens sogar perfekt zu den Gegebenheiten passt, die gerade in meinem Leben anstehen. Da kann ich nur staunen. Das Coaching ist absolut durchdacht. Ich kann sagen, dass ich durch das Coachingprogramm zielorientierter geworden bin und es mich unterstützt. Bodo Schäfer hat mir als „mein Coach für zu Hause“ für viele Dinge die Augen geöffnet und bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich habe mir fest vorgenommen, täglich persönlich zu wachsen, die Balance in allen Lebensbereiche zu finden und in 7 Jahren meine Finanzielle Sicherheit zu erreichen.

26. Andrea Häusler

aus Strobl

Meine persönlichen Erfahrungen zum DVD-Set sind, dass ich eine positivere Sichtweise und Einstellung zum Thema „Geld“ und „Sparen“ bekommen habe. Früher fiel es mir schwer, auf etwas zu verzichten. Ich habe jetzt gelernt mich genauer zu fragen, warum ich Geld ausgebe und was ich damit erreiche. Ich kann mir heute viel besser vorstellen, was ich alles erreichen kann, wenn ich heute erst einmal spare und ich bin dann auch bereit für den Moment zu verzichten.

Ganz besonders freut mich natürlich, dass mittlerweile mein 12-jähriger Sohn sich auch mit den DVDs und den Audioprogrammen beschäftigt und eifrig spart. Als Einstieg hat er früher das Buch „ Ein Hund namens Money“ gelesen und jetzt ist er bereits ein „Fortgeschrittener“.

27. Barbara Fischbacher

Freiberufliche Heilpraktikerin

fischbacher_b

Durch das DVD-Set und die Coachingbriefe habe ich gelernt, schneller Entscheidungen zu treffen. Früher habe ich lange gegrübelt und die Vor- und Nachteile lange abgewogen. Heute entscheide ich schneller und stehe auch besser dazu. Jetzt habe ich mehr Zeit und den Kopf frei für andere Dinge. Eine weitere positive Veränderung ist, dass ich heute im Gegensatz zu früher viel mehr lese, anstatt fernzusehen. Ich bin dadurch entspannter und ausgeglichener. Ich schaffe es jetzt, meine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu lenken, was mir auch in anderen Bereichen sehr hilft.

28. Liora Stella Mayer

Schülerin

Liora_Stella_Mayer_web

„Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, denn ich habe sehr viel aus Ihren Büchern und von Ihren CDs gelernt und merke, dass ich das Gelernte auch umsetze. So werde ich alle meine Ziele erreichen.

Lesen Sie hier den Brief von Liora an Herrn Schäfer.

29. Heidrun Müller

Friseurmeisterin

mueller_h

Ich habe für mein Inneres einen Coach gesucht. Jetzt habe ich etwas in der Hand, in Form von Bildern die DVDs, den CDs zum anhören und die Briefe mit den vielen Buchempfehlungen die mir wie ein Kompass den Weg zeigen um meine Träume wieder zu leben. Ich kann jeder Zeit mein Leben in den fünf Bereichen des Lebens verändern und mein Leben zu einem Meisterwerk machen. Das Schönste ist, durch dieses Coaching bin ich selbstbewusster geworden und wissbegieriger und disziplinierter. Ich würde es allen Menschen empfehlen die unzufrieden sind mit Ihren Leben und innerlich fühlen, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Ich bin voller Zuversicht das ich noch alles ereichen kann was ich mir wünsche.

30. Simone Behnke

Schriftstellerin

Behnke_s

Dieses DVD Set ist ideal für Menschen, die sich bisher nicht für das Thema Finanzen interessierten und der Meinung waren, ihren Ruhestand – sofern nicht ein Wunder geschehen würde – in Bescheidenheit verbringen zu müssen.

Wer Herrn Schäfer in seinen Seminaren beobachtet, ihm während der Fahrt zur Arbeit auf dem dazugehörigen Hörbuch immer wieder zugehört hat, wird gar nicht anders können, als ihm zu glauben, dass Wohlstand für jeden – unabhängig vom aktuellen Einkommen – möglich sein kann.

Ich bin davon überzeugt, dass ich, wenn er mich nicht schon damals „gepackt“ hätte, meine daraufhin ausgeführte Kursänderung in meinem Leben niemals vollzogen hätte und somit noch immer meinem halbherzigen Angestelltendasein frönen würde.

Bodo Schäfer zeigt den Lesern, Zuhörern und Zuschauern nicht nur die einfachen Schritte zu einem Leben in Wohlstand, sondern darüber hinaus – was ich nicht für minder wichtig erachte – wie man seine ganz spezielle Berufung und damit sein Lebensglück finden kann.

31. Alexander Kaufmann

Persönlichkeitstrainer

kaufmann_a

Da ich in der Schule leider kein Fach hatte, wo man mir beibrachte, wie man mit Geld umgeht, bin ich Bodo Schäfer und dem ganzen Team sehr dankbar, dass mir hier die Möglichkeit geboten wird, dieses Step by Step zu lernen und auch umzusetzen.

Jeder, der daran interessiert ist, finanziell frei zu werden und zu sein, bekommt hier ein Werkzeug in die Hand, welches ihm dies ermöglicht! Wer damit jeden Tag arbeitet und die Unterstützung und Anregungen ernst nimmt, wird, wenn er es wirklich ernst meint, Millionär und damit finanziell frei!

Ich kann dieses DVD-Set jedem Menschen empfehlen, der wirklich daran interessiert ist, aus seinem Leben ein Meisterwerk zu machen. Und da gehört neben geistiger und körperlicher Gesundheit, harmonischen Beziehungen, einer wahren Beruf(-ung) und der Sinnhaftigkeit im Leben auch die finanzielle Freiheit dazu!

32. Mariele Hüsemann

Notarin und Rechtsanwältin

huesemann_m

Ich stand bislang “Finanzoptimierern” und “Persönlichkeitscoachern” eher kritisch gegenüber. Meine Einstellung hat sich durch die Beschäftigung mit dem DVD-Set in Verbindung mit den den regelmäßigen Coachingbriefen grundlegend geändert. Mir ist angesichts der sehr anschaulichen Darstellung bewusst geworden, dass Persönlichkeitsentwicklung und Geldverdienen unmittelbar miteinander verknüpft sind. Durch diese Erkenntnis stehe ich heute dem “Geldverdienen” insgesamt wesentlich positiver gegenüber.

33. Guido Bonau

Geschäftsführer

Bonau_Guido_web

“Ein Hund namens Money” habe ich vor einigen Monaten zu Beginn Ihres Coachings gelesen. Ich war schwer beeindruckt. So sehr, dass ich es meinem 14-jährigen Sohn in die Hand gedrückt habe. Psychologisch getrickst, wie man es bei pubertierenden Jugendlichen halt machen muss: “Sohn, ich weiß nicht, ob dieses Buch schon was für dich ist … ob du alt und reif genug dafür bist …” Er hat es gelesen. Nein, verschlungen! Und war beeindruckt.

Und er hat gehandelt. Er ist mit seinen 14 Jahren zur Bank gegangen und hat ein Sparkonto eingerichtet. Von seinen 100-140 Euro, die er im Monat durch Zeitungen austragen verdient, legt er monatlich 70 Euro zur Seite. Freiwillig. Selbstständig. Ohne Aufforderung. Vielen Dank dafür!

34. Mike Friebel

Fertigungsgruppenleiter

friebel_m

Durch das DVD-Set hatte ich die Möglichkeit einen Rückblick zu machen und auch für die Zukunft wieder Neues anzustreben. Ich kann das Set nur weiterempfehlen, an alle, die in ihrem Leben etwas verändern wollen, die danach bestrebt sind finanziell unabhängig und frei zu sein. Es sind wirklich sehr hilfreiche Tipps und Anstöße, um mit Geld besser und anders umzugehen und um im Leben noch ein Stückchen glücklicher zu werden.

Das DVD-Set ist sein Geld absolut wert.

Das gesamte Set bestärkt, gibt Mut, Kraft und vor allem es fördert das Selbstbewusstsein.

Ein absolutes Highlight sind natürlich die Coachingbriefe von Herrn Bodo Schäfer und Herrn Bernd Reintgen, welche durch den Erwerb des DVD-Sets ermöglicht wurden.

Diese Briefe motivieren, bestärken, geben Kraft und Besinnung und ich möchte sie nicht mehr missen.

35. Harald Meichelbeck

Unternehmensberater

meichelbeck_h

Ich besitze das DVD-Set seit einem guten Vierteljahr und arbeite sehr intensiv damit. Die CDs sind meine ständigen Begleiter auf den Autofahrten. Besonders die Arbeit mit den Coachingbriefen begeistert mich, da sie mich sehr unterstützen und motivieren am Ball zu bleiben. In diesem Vierteljahr hat sich einiges geändert. Ich achte jetzt viel mehr auf die täglichen Erfolge im alltäglichen Tun. Auch hat sich insgesamt mein Denken geändert. Ich habe alle Bücher von Bodo Schäfer gelesen und auch damit gearbeitet und ich hatte immer das Gefühl, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, aber es blieben immer Restzweifel, ob ich meine finanzielle Freiheit erreichen kann.

Heute weiß ich, dass ich sie erreichen werde!

36. Rosario Ranno

Gastronom

ranno_r

Das besondere an dem Coachingset von Herrn Schäfer ist für mich, dass ich das Gefühl habe, dass da jemand an meiner Seite ist, der mich konkret unterstützt, aufmuntert und immer wieder zusätzlich motiviert.

Dadurch, dass mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, konzentriere ich mich jetzt auf das, was ich gut kann und ich trainiere, noch besser zu werden. Ich kann sehen, dass ich sprachbegabt und ein guter Verkäufer bin.

Außerdem bin ich seit Jahren erfolgreich in der Gastronomie und habe aktuell mit meiner Familie ein neues Konzept für unser Restaurant erstellt, das den Erfolg des Unternehmens festigen und der Familie Sicherheit geben wird.

Ich bin jetzt schon sehr weit gekommen; aber ich möchte und werde aus diesen Fähigkeiten in Zukunft noch mehr machen. Ich bin auch bereit (und traue es mir zu) beruflich vielleicht noch einmal ganz neue Wege zu gehen und Herausforderungen anzunehmen.

37. Daniela Jost

Gründerin der Agentur Traumhochzeit

Daniela_Jost_web

2005 stand ich an einem Scheideweg: Mein 2. Kind war gerade geboren und ich stand vor der Aussicht auf ein Leben als Hausfrau und Mutter. Durch einen Zufall fiel mir das Buch “Die Gesetze der Gewinner” in die Hand und veranlasste mich, über meine Zukunft im allgemeinen und speziellen nachzudenken. Was mir daraufhin – ich schwöre – mitten in der Nacht in den Sinn kam, ist heute zur größten Agentur für Hochzeitsplanung Europas geworden: “Ich werde Hochzeitsplaner – da lässt sich perfekt mein Wunsch Mutter zu sein und dennoch etwas zu tun, was mich auch geistig fordert, verbinden!” Seitdem sind 35 Büros der Agentur Traumhochzeit als Franchisestandorte entstanden und noch heute verschenke ich bei Einstieg an alle neuen Franchisenehmer das Buch, mit dem alles begann – Die Gesetze der Gewinner!

38. Volker Johann

Beamter

Johann_v

Das DVD-Set ist spitze. Es ist professionell und inspirierend.

Ich habe gemeinsam mit meiner Frau und Tochter das DVD-Set angeschaut. Nun  greifen wir uns immer ein Thema aus den fünf Lebensbereichen heraus und diskutieren darüber. Dies geschieht montags nach dem Motto „Bodo-Schäfer-Abend“.

Ich bin motiviert und meine Ziele sind:

- In sieben Jahren wohlhabend sein

- Meiner Tochter die wesentlichen Aspekte zum Thema Geld vermitteln

 Ich bin mir sicher, diese Ziele werde ich erreichen!

39. Heidi Johann

Handelskauffrau

johann_h

Vor ca. 25 Jahren habe ich sehr gut verdient. Als Doppelverdiener ohne große Verpflichtungen ging es uns toll. Wer denkt schon mit Anfang 20 an “Später” oder gar Vermögensaufbau!? Kompetente Berater waren weit und breit nicht zu sehen. Was blieb uns letztendlich denn „übrig“, außer Sparbuch oder ausgeben? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das Ausgeben mehr Spaß gemacht hat.

Aber auch diese Erfahrungen und eventuellen Fehler haben mich weitergebracht. Ich stellte bereits bei der 1. DVD nach ca. 20 Min. fest, dass das Thema Geld doch Spaß machen kann.

- Vor kurzem habe ich mir ein eigenes Bankkonto angelegt, auf das ich regelmäßig Beträge einzahle und anspare. Ich habe mir zudem ein Spaßkonto eingerichtet.

- Für das Haushaltsgeld habe ich mir endlich ein monatliches Limit gesetzt

- Ich frage mich beim Shoppen: „Brauche ich das jetzt wirklich?“

- Seit einiger Zeit lese ich eine Frankfurter Zeitung und darin auch die Finanzseiten, obwohl diese für mich teilweise noch „böhmische Dörfer“ sind. Möchte mir demnächst entsprechende Fachliteratur zulegen.

- Zuhause habe ich mich von überflüssigem Ballast befreit, wie z.B. Schränke ausräumen für OXFAM-Spende, Flohmarkt und eBay.

- Auf der 1. Arbeitsstelle, die mir nicht mehr so viel Freude bringt, habe ich Stunden reduziert und wiederum auf der 2. Arbeitsstelle, die mir Spaß macht, noch 2 Tage dazu genommen. Ziel: 1. Arbeitsstelle demnächst ganz aufgeben.

- Die nächsten Ziele für mich: Umzug nach Berlin, mich dort privat und beruflich etablieren sowie eine leitende Position in meinem Job anvisieren.

Und zum Schluss, ganz wichtig: Unsere Tochter Mika mit Ihrer Hilfe auf den richtigen Weg bringen, damit sie sich ihre Träume erfüllen kann und ihre Ziele erreicht.

40. Mika Johann

Schülerin

johann_m

Zu Hause haben wir auch das Buch „Money oder das 1 x 1 des Geldes“.

- Ich bekam zu meinem Geburtstag einen großen Plüschhund. Raten Sie mal wie er heißt? Ich habe ihn „Money“ genannt, weil ich den Hund und den Namen sehr schön finde.

- Mein Vater hat mir auch Geld angelegt, weil ich später viel Geld haben möchte! Ich habe auch eigene Konten, wo ich Geld auch immer wieder spare. Wenn ich später viel Geld habe, dann möchte ich mit meiner besten Freundin einen Reiterhof aufmachen. Falls es überhaupt möglich ist! Aber wenn nicht, kauf ich mir einfach so ein paar Pferde und Hunde!

- Eigentlich bin ich nicht geizig. Beim Einkaufen, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, es aber nicht unbedingt brauche, kaufe ich es dann aber doch nicht. Ich will lieber mein Geld sparen!

- Außerdem führe ich auch ein Erfolgs-Journal. Abends, wenn ich im Bett liege, schreibe ich ein paar Dinge hinein.

41. Simon Geisler

aus Graz

Geisler_Simon

Ich arbeite nun schon seit einem knappen halben Jahr mit Ihrem Coachingprogramm und kann nur sagen “Wooooow!”: Nicht nur, dass ich begonnen habe meine Einstellung zu Geld, Sparen und Vermögensaufbau grundlegend zu ändern, mir ist es darüber hinaus gelungen das Rauchen aufzuhören, im April keinen einzigen Tropfen Alkohol zu trinken und fünf bis sieben Mal die Woche Sport zu treiben.

42. Jörg Kutta

Unternehmensberater

kutta_j

Ich habe seit 1999 wohl fast alle Seminare von Bodo Schäfer besucht. In den ersten Jahren war es schwer die Disziplin aufrecht zu erhalten. Die DVD komprimiert das Wissen, dass ich von Bodo Schäfer und Team in den letzen Jahren erfahren durfte, auf eine perfekte Quintessenz. Ich habe so die Möglichkeit, mir diese Dinge immer wieder zu Gemüte zu führen und kann diese dadurch immer fester in mir verankern und diese Dinge auch an andere Menschen weitergeben. Ich sehe meiner Zukunft positiv entgegen und freue mich spätestens 2011 meine finanzielle Freiheit erreicht zu haben. Vielen Dank

43. David Browne

aus Bremen

browne_d

Das DVD-Set hat mir wirklich alle notwendigen Schritte auf dem Weg zur finanziellen Freiheit verdeutlicht. Dabei konnte ich Vieles sofort umsetzen, so spare ich zum Beispiel schon einen bestimmten Prozentsatz meines  Einkommens und habe eine Britische Lebensversicherung abgeschlossen.

Auch die zum Set gehörenden Coachingbriefe stellten sich für mich als besondere Hilfe heraus: Hier wird man regelmäßig an seine Vorsätze erinnert und aktiv auf seinem Weg begleitet. Ich bin mir sicher: Befolge ich weiter dieses Coaching, wird sich mein Denken noch weiter verändern und mich bald zu meiner ersten Million bringen.

44. Julia von Kakossy

Empfangssekretärin

kakossy_j

Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem DVD-Set und kann schon Veränderungen in meinem Leben feststellen. Zum Beispiel habe ich früher viel mehr ferngesehen und weniger gelesen. Heute lese ich viel mehr und sehe weniger fern. Eine weitere für mich sehr wertvolle Veränderung ist, dass ich gelernt habe, Entscheidungen schneller zu treffen. Früher hat es immer sehr lange gedauert, bis ich mich entscheiden konnte. Heute entscheide ich mich schneller und interessanterweise ist die Fehlerquote nicht gestiegen.

Wenn früher im Büro Probleme (neue Aufgaben) aufgetaucht sind, war meine erste Reaktion Angst, ob ich das lösen kann. Heute weiss ich, dass ich sie nicht „nur“ lösen, sondern auch etwas dazulernen kann. Dadurch habe ich im Büro weniger Stress und fühle mich viel besser. Auch wird meine „Schieberitis“ immer weniger und SSWIM macht richtig Spass!

Das sind Veränderungen, die ich jedem empfehlen möchte, der sich weiterentwickeln will.

45. Klaus Schestag

Bauingenieur/Solartechnik

schestag_k

Besonders durch die Coachingbriefe habe ich einen Leitfaden und die Empfehlungen sind sofort umsetzbar und damit im „richtigen Leben“ überprüfbar. So pflege ich jetzt mein Erfolgs-Journal regelmäßig. Es liegt immer auf meinem Schreibtisch und es macht mir viel Freude täglich neue Erfolge einzutragen. Seitdem ist meine Konzentration auf die vielen kleinen positiven Dinge im Alltag viel höher. Das merke ich auch im Beruf.

46. Christoph Haeker

Psychologe

haeker_c

Sehr hilfreich war für mich noch einmal der Hinweis, dass das tägliche Erfogls-Journal und das Kontenmodell die zwei absoluten Basics für den Aufbau eines Vermögens darstellen. Auch der Hinweis von Herrn Schäfer, dass nicht Übung den Meister macht, sondern die Übung der richtigen Dinge, war für mich sehr hilfreich. Das DVD-Set hat meine Einstellung zum Geld in mindestens zwei Punkten verändert. Erstens liebe ich jetzt mein Geld, habe eine sehr positive Einstellung zum Geld entwickelt, gehe davon aus, dass es in rauhen Mengen zu mir kommen wird, und ich gebe mit einem sehr guten Gefühl Geld ab: Beim Trinkgeld in Restaurants, bei Spenden und beim Geschenkemachen. Zweitens haben die im DVD-Set von Herrn Schäfer und von Herrn Reintgen vorgetragenen Gedanken den Glauben in mir erwachen lassen, dass ich auch die Chance habe, Millionär zu werden. Diesen Gedanken hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit als für mich persönlich völlig unrealistisch abgewiesen. Die Überzeugung, in ca. 7 Jahren Millionär zu sein, fühlt sich richtig gut an.

47. Dr. Christoph Gillessen

Projektleiter (medizinische EDV)

Gillessen_c

Man merkt, dass Bodo Schäfer und Bernd Reintgen etwas daran liegt, Menschen weiter zu bringen im Herzen, in ihrer persönlichen und charakterlichen Entwicklung, hin zu ihren ureigenen Zielen. Es geht nicht in erster Linie darum, Millionen an Euros anzuhäufen, sondern ein Bewusstsein von Reichtum zu entwickeln und damit Reichtum auf verschiedenen Ebenen im Leben zu etablieren.

Aufrollen des Themas Selbstverwirklichung, Glück, Lebensvision etc. über Geld. Ich brauche Geld, um das umzusetzen, was ich tun will, um meine Ziele zu erreichen.

48. Willi Hammer

Gärtner

hammer_w

Seit ich mit dem DVD-Set arbeite, ist es so, als wäre eine Gedankensaat aufgegangen. Meine Welt ist völlig auf den Kopf gestellt. Für Abenteurer, Forscher, Visionäre werden Wünsche Wirklichkeit. Die Realität bestimmst du durch deine Gedanken. Schau nicht zurück, nimm deine Freunde mit, zeige ihnen den Weg in eine phantastische Zukunft.

49. Sascha Gödel

Controller

Goedel_s

Ich bin durchweg begeistert von allen Produkten, die dieses DVD-Set umfasst, insbesondere von der Tatsache, dass ich nun jederzeit die Möglichkeit habe, wann immer ich möchte, mir die DVDs von neuem anzuschauen. Wenn ich z.B. das Gefühl habe, das ein oder andere Thema wieder aufzufrischen oder meinen Fokus weiter auf meine Ziele ausgerichtet zu halten, habe ich die Flexibilität immer wieder auf die DVDs zurückgreifen zu können. Besonders begeistert hat mich die CD „Erfolgreich denken“, welche eindrucksvoll darlegt, wie einfach es sein kann, sich selbst auf Erfolg auszurichten. Etwas ganz wichtiges ist mir beim Hören klar geworden: Meine Gedanken und meine innere Einstellung erschaffen meine Realität.

Für mich stellt das ganze Paket eine Art Basiswissen dar, das ich Stück für Stück integrieren kann. Hierbei sind die Coachingbriefe ein zentraler Bestandteil. Sie sind kompakt, übersichtlich, auf den Punkt und erscheinen regelmäßig und tragen somit entscheidend dazu bei, dass ich in vielen kleinen Schritten meine Ziele erreiche.

Meine Hauptziele / Erwartungen sind:

- eine zielgerichtete und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung

- ein Coaching / eine Betreuung durch einen erfolgreichen Menschen wie Bodo Schäfer erfahren zu dürfen

- finanzielle Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit als Mittel zum Zweck, um meine Vision, die ich in mir trage, mit Leben zu füllen.

Meine Vision ist es, ein eigenes SOS-Kinderdorf zu bauen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit den Coachingbriefen ein Instrument gefunden habe, welches mich bei meiner Entwicklung unterstützt und mich bei der Verwirklichung meiner kleinen und großen Ziele begleitet.

50. Roland Eckl

Zahnarzt

eckl_r

Ich habe anfänglich Unterstützung bei meiner finanziellen Lebensplanung gesucht, die es mir ermöglicht, wann auch immer darauf zurückzugreifen. Dazu ist natürlich eine DVD hervorragend geeignet. Erwartet habe ich dann Tipps und Tricks für meine finanzielle Planung. Erhalten habe ich dazu eine Hilfe zu meiner Persönlichkeitsentwicklung. Tipps und Tricks versagen oft, wenn sich die Voraussetzungen verändern, aber eine veränderte, gewachsene Persönlichkeit kann auch damit umgehen. Außerdem macht es Spaß an sich zu arbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten seine Persönlichkeit wachsen zu lassen, dieses DVD-Set ermöglicht es aber gleichzeitig mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Es ist keine hochgeistig philosophische Abhandlung, sondern ein Anstoß zu „Mach was aus deinem Leben“.

Und das Schöne, man kann selbst das Tempo bestimmen. Verliert man einmal die Motivation, dann DVD reinschieben und schon ist man wieder dabei …

51. Charlotte Engel

Freiberufliche Masseurin

engel_c

Für mich ist das DVD-Set der ideale Begleiter auf dem Weg des Sparens in die finanzielle Freiheit. Es ist verfügbar zu Hause, ich fühle mich als sei ich im Seminar, es waren einmalige Kosten und ich kann mir durch die DVDs und CDs immer wieder Motivationsschübe und Gedankenstützen holen. Eines Abends kam mein 14-jähriger Sohn dazu und schaute eine gesamte DVD interessiert mit an. Das Thema steckt an! Die Unterstützung dadurch ist groß, ich bleibe am Thema und fühle mich sogar ein Stück weit “persönlich” begleitet. Das liegt daran, dass das Material so emotional mitreißend und so menschlich ist und so plausibel dargeboten wird. Besonders gefällt mir die Vielfalt der Wahrnehmungskanäle, über die ich Inputs und Erinnerungen bekomme. Das Thema Geld gehört immer mehr zu mir und ich fühle mich langsam richtig wohl dabei. Eine sensationelle Begleitung! Tausend Dank dafür!!

52. Martin Honig

Honig_Martin_web

Ich kann Ihnen versichern, wir haben sehr, sehr, sehr viele Kinderbücher und Hörbücher. Ich liebe Ihre aber besonders, da sie inhaltlich genau den richten Umgang mit dem Thema Finanzen und “Lebensweisheiten” behandeln. Die Kinder lieben die Hörbücher zusätzlich wegen der Spannung in den Geschichten. Mein Sohn, 6 Jahre, zitiert sogar bei passendem Anlass daraus, wie z.B. : “Nicht versuchen – machen Papa!” Das ist nur eins der Dinge, die er gelernt hat und auch einige Traumdosen hat er sich gebaut. Meine Vision ist, dass in jeder Grundschule Ihre Bücher stehen bzw. daraus gelernt wird und dann auch endlich eine Unterrichtsstunde “Finanzen” in den Schulunterricht einen angemessenen Platz findet.

53. Enrico Wetzig

Projektmanager

Wetzig_Enrico_web

Mich haben die inspirierenden Impulse, Denkanstöße und Tipps gepaart mit Informationen & Gedanken zu einem anderen Menschen gemacht.
Ich bin viel glücklicher, habe mich aus meiner totalen privaten Pleite heraus manövriert, was nicht immer leicht war. Dank meines parallelen persönlichem Wachstums aber machbar wurde und selbst in den dunkelsten Phasen dadurch immer mit Motivation, Optimismus und neuer Kraft leistbar wurde. Nun bin ich mit voller Energie bei der Gründung eines kleinen Unternehmens, was seit Jahrzehnten mein Wunsch bzw. Traum war.

Was ich zusätzlich noch betonen muss, dass die Buchtipps im Rahmen des Coachingprogramms einfach genial sind. Ganz speziell muss ich noch auf den Chancenplaner hinweisen, der wahrhaftig ein “Magisches Werkzeug“ ist. Ich habe das Gefühl „alles im Griff“ und „genau so umgesetzt zu haben, wie es sein sollte“. Diese Zufriedenheit und der damit verbundene Stolz auf sich selbst, die geplanten Dinge umgesetzt zu haben und sozusagen „Meister seiner Zeit” zu sein, war einfach nur genial!

Vielen, vielen Dank dafür…
…und bitte noch ganz viel mehr davon!

54. André Hamacher

Architekt

hamacher_andre_web

Bodo Schäfers Bücher und nicht zuletzt sein Coachingprogramm haben einen entscheidenden Beitrag geleistet, dass ich meinen Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe und meinen Angestelltenjob kündigte. Ich fühle mich wohler, freue mich wenn ich meinen Kunden gute Resultate liefere und schaue entspannt meinen Sparplänen beim Aufbau von Vermögen zu – vielen Dank!

55. Julian Häusler

Schüler

Ich setze schon so viel wie möglich um, tappe aber doch noch oft in die Konsumfalle. Außerdem spare ich 75% des Geldes, das ich bekomme. In mein Erfolgs-Journal schreibe ich regelmäßig und bin dadurch selbstbewusster und in der Schule und meinem Freizeitleben viel erfolgreicher.

Ich möchte Ihnen noch ein kleine Geschichte erzählen: Ich habe von meinem Großvater 400,- Euro bekommen und wollte mir davon einen Laptop und ein neues Handy kaufen. Doch zum Glück ließ mich mein Vater nicht, obwohl ich viele Gründe fand, warum ich diese zwei Dinge unbedingt brauche! Doch dachte ich an Ihre Worte:

Brauche ich das wirklich oder will ich das nur? Ich habe mir also keinen Laptop und kein Handy gekauft, sondern das Geld angelegt und etwas davon in meine Traumdose gesteckt.

Ich möchte mich bei Ihnen und Herrn Reintgen für all die Finanztipps, die Sie uns gegeben haben, herzlich bedanken!

56. Stephanie & Roland Koos

Gastronomen

Koos_Stephanie_Roland_web

Seit 2009 lesen wir jede Woche die Coachingbriefe, arbeiten damit, besorgen und lesen die empfohlenen Bücher, schreiben unsere Erfolge auf und nun dürfen wir ernten:

Meine Frau Stephanie besuchte Bodo Schäfers Seminare und holte die DVD-Sets zu uns nach Hause. Wir sind mit unserem Steinofen-Backhaus im Saisongeschäft auf einer Insel schon 20 Jahre am Markt. Leider bekamen wir im vergangenen Jahr die Kündigung, da das Gebäude abgerissen werden soll. Nun haben wir eine Mietverlängerung erreichen können, durch die wir die wichtigsten Umsätze aus der Saison einfahren und nebenher die neuen Räume einrichten können. Einen neuen Steinbackofen konnten wir auch schon bestellen.

Das alles hat sich jetzt plötzlich für uns aufgetan, wir kennen jetzt unsere Lebensaufgabe und unser neues Ziel, die finanzielle Freiheit. Es ist ein unglaubliches Gefühl, das JETZT wahrzunehmen und zu spüren. Unsere Arbeit ist Liebe, Leidenschaft und Hingabe – unsere Lebensformel.

Wir bedanken uns sehr herzlich und werden nun ganz bewusst erleben, was uns der weitere Weg aufzeigen wird.

57. Maira Ishikawa

Ishikawa_Maira_Portait_web

Mein Mann und ich wollten schon immer wohlhabend werden und wussten nie so richtig wie’s funktioniert… Aber wir haben nicht aufgegeben und dann schließlich Bodo Schäfer gefunden! Jetzt haben wir den Leitfaden dazu, Wohlstand aufzubauen und aus unserem Leben unser ersehntes Meisterwerk zu machen.

Aus meinem Leben würde ich so oder so ein Meisterwerk machen – aber, Herr Schäfer, Sie mit Ihrem Reich-haltigen Angebot an den tollen DVD-Seminaren, Büchern, Hörbuchern, Erfolgs-Journal, Chancen-Planer usw., geben mir das Handwerkszeug dafür in die Hand! :-)

Das was Sie mir dadurch, dass Sie aus Ihrem Leben ein Meisterwerk machen und diese Erfahrung so umfangreich mit mir teilen, das was Sie mir damit schenken, Herr Schäfer, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

58. Eheleute Kramer

kramer

Herr Reintgen konnte uns die entscheidenden Strategien aufzeigen und hat uns beim Erreichen unserer finanziellen Freiheit sehr gut als Wegweiser begleitet.

59. Tobias Burger

Vertriebsingenieur

burger_t

Der große Vorteil der Seminare für mich: Ich kann die Emotionen und die Begeisterung einfangen. Dadurch kann ich persönlich noch mehr umsetzen.

60. Susanne Stettler

Werbetechnikerin

Stettler_Susanne

Ich danke Ihnen sehr, dass Sie mein Leben so bereichern. Sie coachen über 6000 Menschen auf diese Art und wenn Sie alle anderen auch so bereichern wie mich, ist das einfach unglaublich, was Sie für eine positive Wirkung auf diese Welt haben! Sie sind ein Geschenk für diese Welt! Und es ist so schön, dass es Sie gibt, dass es Menschen wie Sie gibt, die Ihr wissen und Erfahrungen mit Liebe und Begeisterung weitergeben. Danke für alles.

61. Michael Staab

KfZ-Techniker

SONY DIGITAL CAMERA

Im Laufe der 7 Jahre konnte ich durch meine veränderte Gedankenwelt, emotional und im Hinblick auf neue Glaubenssätze beobachten, dass meine persönlichen Erfolge kontinuierlich zunahmen. Im finanziellen Bereich der Umgang mit Geld, Spardisziplin, das Einrichten eines Spar- und Spaßkontos …Stolz bin ich auch auf mein Spendenverhalten, indem ich gelernt habe etwas abzugeben, um Verbände und Einrichtungen monatlich zu unterstützen.
Ein großes Ziel war für mich auch, beruflich voran zu kommen. So konnte ich durch persönliches Engagement, der Weiterbildung und Qualifizierung und meinem selbstbewussteren Auftreten, neue Aufgaben und Herausforderungen übernehmen. Bei einhergehenden Gehaltsgesprächen zu denen ich mich sehr gut vorbereitet hatte, ist es mir gelungen, eine Steigerung meines Bruttoverdienstes um bis zu 50% zu erreichen.

Mein persönlicher Wohlstand hat sich weitaus verbessert durch die Zusammenarbeit mit Herrn Reintgen, begleitend mit dem 7-Jahres-Kurs: Ich konnte meine Privatvermögen im Laufe der Jahre um das Zehnfache steigern! Darauf bin ich und meine Familie natürlich sehr stolz.
Ich bin Bernd Reintgen und Bodo Schäfer überaus dankbar. Durch ihre Motivation und Hilfe, durch konstantes Lernen und Wachsen meinerseits, dem Ausbilden und Beibehalten von Fähigkeiten, dem Führen eines Erfolg-Journales, dem konsequenten Sparen und Anlegen als auch die Bereitschaft Gutes zu tun für seine Umwelt und den Menschen, denen es im Leben schlechter geht als mir, habe ich mich zu dem Menschen entwickelt, der ich heute bin.

Allen Interessenten und Neukunden des Coachingprogrammes kann ich nur empfehlen, das dies das einzig wertvollste und zugleich beste Programm zur Steigerung Ihrer Persönlichkeit in Ihrem ganzen Leben bedeutet. Halten Sie auf alle Fälle bis zum Ende des 7-Jahres-Kurses zur Finanziellen Freiheit durch. Sie werden es niemals bereuen und werden dankbar sein für die persönliche Veränderung und die erzielten Ergebnisse, die für ein Leben in Freiheit und Wohlstand unabdingbar sind.

62. Wolfgang Lhotka

Lhotka_Wolfgang_web

Das ist eindeutig und mit Abstand das umfangreichste Coaching, das ich mir vorstellen kann.

Sie sind immer unglaublich am Punkt, erkenntnisreich, tiefgehend und rhetorisch um Meilen besser, als alles Andere, was ich so zu sehen bekomme.

Ich bin überall voll dabei und tue mein Bestes, um von den vielen Angeboten zu profitieren. Vielen Dank – ein absoluter Fan!

63. Dr. med. Peter von Schreckenstein

Hausarzt

schreckenstein_web

Es ist zwar für mich als engagierten Hauzsarzt Stress pur, jede Woche die „Hausaufgaben“ zu machen, aber wenn die Herausforderung nicht wäre, würde ich es mir bequemer machen, würde von den strengen Vorsätzen abweichen, es mir einfach etwas leichter, gemütlicher machen, aber mit der „ersten Million“ würde es dann vielleicht länger dauern. Ich bin laufend versucht, hier und da doch etwas Geld für etwas auszugeben, was nicht wirklich essentiell notwendig ist. Jede Woche von Ihnen freundschaftlich den mahnenden Finger gezeigt zu bekommen, ist notwendig, sonst geraten die guten Vorsätze immer wieder in Vergessenheit. In einem der letzten Briefe wurde angeregt, für Spenden ein eigenes Konto einzurichten. Die Idee, Spenden zu einem regelmäßigen Teil des Alltags zu machen, die automatisch jeden Monat abgebucht werden, fanden wir (meine Frau und ich), spontan richtig gut. Mit den aktuellen Hausaufgaben kommen wir langsam ans Eingemachte, für eine einmalige Arbeit mehrfach bezahlt zu werden. Ich bin einfach dankbar für Ihren wöchentlichen Brief, den wöchentlichen Druck, aber vor allem die Freude, die davon ausgeht, sich weiter zu entwickeln, zu Geld ein immer herzliches Verhältnis zu bekommen. Es macht trotz allem Spaß! Ganz herzlichen Dank!

64. Denisa und Robert Bukovsky

Wir hätten es nicht für möglich gehalten, aber wir haben tatsächlich unser Geld in sechs Jahren verdoppelt.

65. Herr Dietrich

Bis vor 3 Jahren war ich Gärtner. Lohn kam oft in Raten, zu spät, und immer nur ca. 1600 € pro Monat. Und: Ich hasste meinen Job. Doch mit 48 hält man lieber den Mund. Ihr Wissen, Herr Schäfer änderte alles. Ich warf meinen Job hin. Machte, was ich immer schon wollte … Jetzt rollt der Rubel. Vorher 1600 €. Jetzt 20.230 € in einem Monat. Tendenz weiter steigend.

66. Anneliese Spata

aus Sehma

Ich bin immer noch dankbar dafür, dass ich vor ca. 16 Jahren Ihr Buch “Die erste Million in 7 Jahren” gelesen habe. Ich bin nicht reich geworden, aber ich habe seitdem nie wieder unter Geldmangel gelitten. Auch meinen Kindern konnte ich ein gutes Prinzip im Umgang mit Geld an die Hand geben. Vielen Dank!

67. Andrea & Rainer Mahler

Maler und Lackierer

Mit dem Set hat sich einiges verändert: Innerhalb von nur 4 Monaten hat sich unser Umsatz verdreifacht und ist immer weiter gestiegen, da wir ständig neue Kunden bekommen haben.

Vor allem Ihre Coachingbriefe sind überaus hilfreich, da sie uns immer wieder auffordern, zu handeln. Es kommt immer der “richtige” Brief, der unsere Situation genau trifft.

Das Problem meines Mannes war immer, dass er sich in Gesprächen mit Kunden sehr zurückgenommen hat und wenig selbstsicher auftrat. Das hat sich vollkommen geändert. Wenn er heute Gespräche führt, könnte man meinen, es handele sich um eine andere Person.

Und das nach nur 4 Monaten – Was kann in 7 Jahren passieren!!

Aber auch ich – als Ehefrau – habe meine Denkweise total geändert. Ich war vor diesen 4 Monaten sehr vorsichtig und wollte niemals etwas riskieren. Ich machte mir unendliche Gedanken, dass etwas schieflaufen könnte. Das habe ich vollkommen abgelegt. Wo ich früher meinen Mann “ausbremste”, unterstütze und bekräftige ich heute sein Tun. Und das Beste: Ich fühle mich wohl dabei, ohne jegliche Angstgefühle.

Binnen drei Jahren haben wir einen erneuten Wandel durchlaufen.

Wir haben unser Leben komplett umgekrempelt, es hat sich sehr viel verändert.

Mein Mann hat seine Selbstständigkeit aufgegeben und wir haben unser Haus verkauft. Ich habe noch einmal eine Ausbildung gemacht für den Beruf, der schon immer mein Traum war (und das in meinem Alter: 54 Jahre). Ich liebe meine Arbeit und bin jetzt pädagogische Betreuerin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Mein Mann und ich fühlen uns wohl wie nie, denn wir haben bei Bodo Schäfer auch gelernt, das zu tun, was uns Spaß macht – und das tun wir jetzt. Wir haben unseren Lebenssinn gefunden und sind glücklich.

68. Dominik Maaßen

aus Hamburg

Ich glaube fast, ich habe sie alle gelesen: Carnegie, Hill, Murphy, Seiwert, Malik, Höller, Rückert, Fisher und wie sie alle heißen. Auf jeden Fall gibt es keinen, dessen Werk mich so beeindruckt hat wie Ihres. Mit keinem fällt es mir so leicht und macht es mir Spaß, damit zu lernen. Keines wirkt auf mich so umfassend, intelligent durchdacht, auf so unterschiedlichen Kanälen lehrend und deshalb immer wieder neu interessant und überzeugend. Auch natürlich weil der Verfasser selbst Erfolg ausstrahlt. Ich habe meinen Coach gefunden, der mich ständig begleitet – wieder eine Neuentdeckung – Schäfers Buch „Die Gesetze der Gewinner“. In ein Lederetui gesteckt, begleitet es mich täglich.

69. Angelika Maack

Verwaltungsfachangestellte

Jeder kann eigentlich viel mehr, man muss nur einmal ordentlich darüber nachdenken. Dazu wird man durch das Coachingprogramm angeregt. Die Buchtipps sind super und ich verschenke jetzt auch immer wieder ein Buch, wenn ich meine, dass es einem anderen Menschen einen Denkanstoß geben kann. Die wichtigsten Erkenntnisse? Die 72-Stunden-Regel, die Dinge einfach TUN und sich immer wieder Zeit für sich nehmen und auch mit anderen Menschen über dieses neue Wissen sprechen.

70. Christian Hecker

Ich möchte mich heute sehr gern für das Buch “Der Weg zur finanziellen Freiheit” bedanken. Es hat mein Leben sehr positiv beeinflusst und mir Glaubenssätze eingeprägt, die mir ein Leben ermöglichten, von dem ich selbst nie zu träumen gewagt hätte. Ich war in der Schule nicht gut und meine Persönlichkeit war eine Katastrophe. Ihre Motivation, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur mit Leidenschaft tut hatte mich gefasst. In wenigen Wochen schließe ich mein Studium an einer privaten Elite-Universität für Finanzen ab und habe parallel dazu die Aussicht, in einer Großbank die mich schon 3 Jahre begleitet, eine Stelle als Relationship Manager mit einem millionenschweren Kundenportfolio zu übernehmen. Mit nur 26 Jahren habe ich auf zwei Kontinenten studiert und in 3 unterschiedlichen Ländern in der Bank gearbeitet, habe Finanzvorträge in Deutschland und in China gehalten usw … Alles parallel zum Studium. Auch eine Auszeit in Neuseeland konnte ich mir schon leisten. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte mit diesen hervorstechenden Aussagen nicht angeben, sondern ich möchte meiner tiefsten Dankbarkeit Ausdruck verleihen, weil ich ein Großteil dieser Erfolge durch Arbeitsmethoden und Glaubenssätze erreicht habe, die Ihr Buch mir in meiner Kindheit eingepflanzt hat. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank. Sie haben mir zu sehr viel Glück und Erfolg verholfen, den ich jetzt auch weitergeben und teilen kann.

71. Alexander Lurie

Softwareentwickler

Wir säen, was wir ernten. Das war eine der wichtigsten Erkenntnisse, die in der Arbeit mit den Briefen, ich glaube es war die Nummer 9, gewonnen habe. Das hat mich angestoßen, zu versuchen, mein Leben zu verändern und das KLUW mehr Sinn im Leben macht als alles andere. Heute betrachte ich die Dinge anders, ich suche keine Entschuldigungen mehr. Auch im Beruf zeigt sich das deutlich. “Niemals Zweifel zeigen”, das habe ich verstanden und genau das spüren meine Kunden. Ich werde jetzt weiter empfohlen und habe mehr Kunden und somit ein höheres Einkommen.

72. Simone Gärtner

Medizinische Fachangestellte

Mein neues Motto ist ein chinesisches Sprichwort: “Lächle und der Tag lächelt zurück.”

Ich denke nur noch positiv und dementsprechend ziehe ich nur positive Dinge in mein Leben. Ich habe eine neue Wohnung bezogen, die ich durch Beziehungen bekam und ich habe mein Äußeres ein wenig verändert, welches andere Menschen mit Bewunderung aufnahmen. Ich sehe das Leben einfach als große Möglichkeit glücklich Momente zu erleben. Seit 2013 bin ich in der gleichen Firma in eine andere Abteilung aufgestiegen und kann so meine Ideen und meine Kreativität endlich mit einbringen. Am Finanziellen arbeite ich noch, aber es wird besser. Ich denke mir, solange eine Arbeit Spass macht, ist es keine Arbeit sondern Berufung.

Lesen Sie HIER die ausführlichen Statements der Teilnehmer.

Zurück

Zurück zur Startseite